Über uns - Civil War Re-enactors Austria

Direkt zum Seiteninhalt
Über uns

Anlass der Gründung des Verbandes CWRA ("Civil War Re-enactors Austria")im Jahre 1988 war der Zusammenschluß der 22nd Alabama Infantry und Teile der 12th Tennessee Cavalry. Nach reiflicher Überlegung einigte man sich auf ein gemeinsames Infantry Regiment - es entstanden das "2nd Regiment Rifles South Carolina Volunteers".
Auch allgemein bekannt als "2nd South Carolina Rifles".

Mit den Jahren wuchs unser Verein und man entschloss sich umzustrukturieren. Und uns dem Reglement und Richtlinien International vor allem Europas anzupassen was die Militärische Darstellung betrifft. Zum Beispiel: Starke einer Kompanie in Darstellung (21-22) Mann und natürlich die in der Kompanie vorhandenen Ränge um klar zu stellen das wir Reenactors und kein Uniformierter Countryclub sind.

Die CWRA besteht derzeit aus:

2nd Regiment Rifles S.C. Volunteers
Brook's Light Artillery Battery S.C.
Ambulanc Corps CS
Und leider nur Vereinzelten Union Darstellern.
Zivil haben wir keine derzeit.
Die Truppen aus South Carolina fassen wir in einer Legion zusammen.
Daher sind wir immer auf der Suche nach neuen interessierten Mitgliedern.

Was sind wir nun genau ?
Wir sind ein Darstellungsverein aus dem großen Bereich „Living History“ (Lebende Geschichte) und versuchen mit den uns
zur Verfügung stehenden Mitteln die Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges darzustellen.
Ob als Soldat in den Reihen der Union oder Konföderation und allen damit zusammenhängenden Berufen
(Schmied, Photograph, Special Artist, etc. etc.) oder doch lieber als einfacher Bürger dieser Zeit, bei uns findet jeder etwas das seinen Vorstellungen entspricht.

Unser Verband besteht aus  Männern und Frauen. Frauen werden bei uns als Soldaten, Fieldnurse, Battlenurse oder Marketenderinnen eingesetzt. Unsere Mitglieder sind zwischen 14 und 70 Jahre alt und stammen aus den verschiedensten Berufen.

Bei der Darstellung des Amerikanischen Bürgerkrieges gilt grundsätzlich Sicherheit und Gesundheit geht vor Effekt und Authentizität. Wobei darauf hingewiesen werden muss, wir versuchen unsere Lager und Schlachtnachstellungen so authentisch wie möglich zu gestalten.

Wir haben mit jeglicher Art von radikalem Gedankengut (egal ob rechts oder links) absolut NICHTS zu tun
und wollen damit auch NICHTS zu tun haben!

Wir sind Menschen denen historisches Wissen wichtig ist und die sich intensiv mit der von ihnen ausgewählten Epoche auseinandersetzen!
Politik wird wenn dann nur im Rahmen der historischen Zusammenhänge besprochen und diskutiert.
Tagespolitik bzw. jedwede Verbreitung von politischen Gesinnungen hat hier bei uns nichts verloren!.

Alle die sich mit diesen Grundvoraussetzungen identifizieren können - hereinspaziert und herzlich willkommen!
Zurück zum Seiteninhalt