Home
Berichte
Florence Nightingale
Highlandgames 2013
Campain Waldviertel 2012
Stonetown CZ 2008
Academy 2008
Lucky Town 2008
Zelezne 2008
Pilsen 2008
Drillcamp Styria 2008
Über uns
C.S.A.
U.S.A.
Civilians
Waffengattungen
Fotoalbum
Termine
Österreicher im Civilwar
In memoriam...
Links
Downloads
Impressum
Kontakt
English Pages

Parade and Drill May 30th to June 1st 2008

Wir waren 27 Teilnehmer, 4 Officer, 3 NCO`s, 20 Soldiers & Civilian

 

Nach erfolgtem Lageraufbau wurden die Versorgung der Truppe sowie die Sicherheit des Forts, in Form von Wachdienst, sichergestellt. Dies erforderte natürlich einiges an Disziplin, da am nächsten Tag eine Parade bevorstand. Hierbei möchte ich einen Dank an die Truppe für den reibungslosen Ablauf aussprechen.

Am Samstag, wurde den ganzen Tag „gedrillt“; Manual of Arms, Dressparade, Firings, Marchformations. Am späten Nachmittag wurden wir in die Stadt Großpetersdorf, S.C. in Marsch gesetzt, dass bei der extremen Hitze, hier im tiefen Süden, schon einiges an Durchhaltevermögen, von Offizieren und Mannschaft erforderte! Nachdem wir den befohlenen Treffpunkt erreicht hatten, wurden wir mit Erfrischungen versorgt und der Zuständige Colonel, Fritz Wurglits, erteilte schließlich den Marschbefehl. In Lucky Town angekommen, wurden wir von der Bevölkerung, alles Patrioten, mit tosendem Applaus begrüßt worauf wir einige Salutschüsse abfeuerten. Da die Truppe sich ausgezeichnet präsentierte, was nicht zuletzt den Officers und NCO`s zu verdanken ist, wurde, ausgenommen der eingeteilten Campguard, Ausgang genehmigt!

 

Ladies and Gentlemen, Ihr habt wieder einmal Euer Durchhaltevermögen unter Beweis gestellt, wofür ich Euch meinen Respekt aussprechen möchte!

Weiters hoffe ich, Euch zahlreich beim Drillcamp, Ende Juli, in der Steiermark zu sehen!

 

                                                           Leonard Tobler, Captain

                                                           Commanding Officer

 

www.wcc.at Clinch Rifles